Winsen, am Montag den 18.08.2025

Zeuge klärt Unfallflucht ++ Unbekannter verletzt Jährlingsstute ++ Einbrecher ermittelt ++ Einbruch

am 31.07.2015


Lüneburg

Lüneburg - Autofahrerin flüchtete nach Unfall mit Radfahrer

Am 30.07.15, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Fahrradfahrer die Straße Auf der Höhe. Eine Unbekannte überholte mit ihrem VW Fox den Radfahrer mit derart geringem Seitenabstand, dass dieser in Folge dessen ins Schlingern geriet, stürzte und sich leicht verletzte. Die VW-Fahrerin flüchtete. Gegen die VW-Fahrerin wurde ein Verfahren wegen Verkehrsunfall eingeleitet.

Scharnebeck - Einbruch auf Ponton und in Fahrgastschiff

Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 29.07.2015, 17:00 Uhr, bis zum 30.07.2015, 10:30 Uhr auf einem Ponton und ein Fahrgastschiff im Scharnebecker Hafen ein. Die Täter öffneten eine Tür und die Dachplane des Schiffes. Letztendlich erbeuteten sie lediglich Bier und eine geringe Menge Bargeld. Der entstandene Schaden beläuft sich jedoch auf geschätzte 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel.: 04136/912390, entgegen.

Reppenstedt - Volltrunken unterwegs

Am 31.07.15, gegen 00.20 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem VW die L 216, wo eine Polizeistreife gerade einen Wildunfall aufnahm. Der VW-Fahrer erkundigte sich, was geschehen sei, wobei eine am dem Unfall beteiligte Autofahrerin bemerkte, dass der 43-Jährige nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,09 Promille. Dem VW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg - Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am 30.07.15, gegen 13.40 Uhr, befuhr eine 48 Jahre alte Skoda-Fahrerin die Horst-Nickel-Straße und wollte nach rechts in die Bleckeder Landstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen 57-Jährigen Radfahrer, der den Radweg der Bleckeder Landstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Er Ein Rettungswagen brachte ihn in das Krankenhaus Lüneburg.

Lüneburg - Kleidercontainer und Dixi-Klo angezündet

Unbekannte Täter haben am 31.07.2015, zwischen 00:30 und 00:50 Uhr, in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße und in der Lessingstraße einen Kleidercontainer und eine Dixi-Klo in Brand gesetzt. Die Feuerwehr erschien vor Ort, jedoch entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Angebliche Gewinnbenachrichtigung

Eine unbekannte Täterin rief am Donnerstagnachmittag bei einer Adendorferin an und teilte ihr mit, dass sie angeblich Geld gewonnen habe. Die Adendorferin war misstrauisch und übermittelte ihre Kontoverbindungsdaten nicht, woraufhin die Täterin das Gespräch beendete.

Lüneburg - Einbruch in Lotto-Laden - zwei Täter festgenommen

Am 31.07.15, gegen 03.25 Uhr, versuchten drei Männer in einen Kiosk in der Straße Am Werder einzubrechen. Ein Zeuge beobachtete die Täter und informierte die Polizei. Die Täter flüchteten, jedoch konnten ein 37 und ein 39 Jahre alter Georgier gestellt werden. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Nach ihrer Vernehmung am Freitagvormittag wurden sie aus dem Gewahrsam entlassen.

Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg - Einbrecher ermittelt

Seit dem 10. Mai war es zu Einbruchdiebstählen in Lebensmittelmärkte in Neetze, Neuhaus und zuletzt in Gartow gekommen. Sorgfältige Ermittlungsarbeit der Polizei hat dazu geführt, dass am 30.07.15 drei Wohnungen in Tießau durchsucht und in der Folge vier Georgier im Alter von 23 bis 37 Jahren festgenommen werden konnten. Die Männer stehen in dem Verdacht in die Lebensmittelmärkte eingebrochen und jeweils eine größere Menge Zigaretten in Wert von mehreren tausend Euro entwendet zu haben. Zudem entstanden bei den Einbrüchen auch Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der 37-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt. Die drei anderen Tatverdächtigen im Alter von 23, 31 und 32 Jahren wurden nach ihrer Vernehmung nach Hause entlassen.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook