Winsener Wochenmarktbeschicker/-innen sammeln im Dezember für den Ambulanten Hospizdienst Winse
von Stadt Winsen (Luhe) am 05.12.2025Die Winsener Wochenmärkte setzen im Dezember ein starkes Zeichen der Solidarität: Sie sammeln den gesamten Monat über an allen Markttagen in Winsen und Pattensen Spenden zugunsten des Ambulanten Hospizdienstes Winsen. An allen Ständen gibt es dafür markante Spendenboxen und Flyer zum Spendenzweck.
Abschluss der Aktion ist jeweils der letzte Markttag vor Weihnachten. In Pattensen wird Ortsvorsteherin Meike Neven am 18. Dezember von 14.00 bis 16.00 Uhr Apfelpunsch gegen eine freiwillige Spende ausgegeben. In Winsen steht Marktbeauftragte Susanne Schepelmann am 23. Dezember zwischen 10.00 und 13.00 Uhr mit Punsch und Antworten auf Marktfragen zur Verfügung. Besucherinnen und Besucher können also nicht nur ein wärmendes Getränk genießen, sondern auch einen wichtigen lokalen Unterstützungsdienst fördern. Der Ambulante Hospizdienst Winsen begleitet schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen – ein Angebot, das ausschließlich durch Spenden finanziert wird.
Die städtische Wochenmarktbeauftragte Susanne Schepelmann: „Die Idee wurde von den Markthändlerinnen und -händlern an uns herangetragen und die Stadt unterstützt dieses Vorhaben natürlich gern. Dass die Marktgemeinschaft eine Aktion zugunsten des Ambulanten Hospizdienstes Winsen initiiert, zeigt, wie stark das Miteinander ist. Jede Spende – ob groß oder klein – trägt dazu bei, Menschen in schweren Lebenssituationen beizustehen. Wir freuen uns über jede Unterstützung durch die Marktbesucherinnen und -besucher.“
Über alle Neuigkeiten informiert der Markt als @winsener.wochenmaerkte auf Instagram und Facebook sowie auf www.winsen.de/wochenmarkt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Banner_Lueneburg_Aktuell_[1].jpg)