Winsen, am Montag den 18.08.2025

Trickbetrüger scheitert

am 30.09.2015


Am Dienstag, 29.09.15, gegen 09.30 Uhr, sprach ein ca. 20 Jahre alter, unbekannter Täter in der Kurt-Huber-Straße einen 48-Jährigen an, ob dieser ihm eine 2 Euro Münze wechseln könne. Der Mann holte sein Portemonnaie und als er nach Wechselgeld schaute, verdeckte der Unbekannte mit einer Plastiktüte die Sicht und versuchte Geld aus dem Portemonnaie zu stehlen. Der 48-Jährige bemerkte den Diebstahlsversuch, woraufhin sich der Täter zügig entfernte.Der unbekannte Täter wurde zudem wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, - kurze, leicht lockige, schwarze Haare, - südosteuropäische Erscheinung, - bekleidet mit einer schwarzen Jacke und blauer Jeanshose.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Enkeltrick-Betrüger geht leer aus

Aufmerksame Mitarbeiter eines Geldinstitutes in Bardowick haben verhindert, dass eine 82-Jährige Opfer von Enkeltrick-Betrügern wurde. Die Seniorin hatte am Dienstagnachmittag einen Anruf von einem angeblichen Neffen erhalten und war daraufhin zu ihrer Bank gegangen, um dort mehrere tausend Euro von ihrem Konto abzuheben. Die Mitarbeiter des Geldinstituts wiesen die 82-Jährige auf die Möglichkeit eines Betrugs hin, woraufhin die Polizei informiert wurde.

Nach Unfall geflüchtet

Am Dienstag, 29.09.15, zwischen 16.45 und 16.55 Uhr, streifte ein unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken einen auf einem Parkplatz in der Straße Bei der Keulahütte geparkten VW. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Der an dem VW entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein 38-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstag, 29.09.15, gegen 17.05 Uhr, die Bleckeder Landstraße in Richtung Stadtkoppel. In Höhe einer Verkehrsinsel, die als Überquerungshilfe dient, fuhr ein 8-jähriges Mädchen mit seinem Fahrrad quer über die Straße. Der VW-Fahrer bremste zwar und wich der Radfahrerin aus, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Das Kind wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Lüneburg gebracht.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook