Winsen, am Montag den 18.08.2025

Sprinter aufgebrochen

am 06.03.2015


Sprinter aufgebrochen

Unbekannte Täter haben am Donnerstag, zwischen 07.15 und 10.30 Uhr, auf einem unbefestigten Parkplatz in der Straße Bei der Pferdehütte einen Daimler Sprinter aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter u.a. eine Presse mit mehreren Pressbacken, einen Bohrhammer und zwei Akkuschrauber mit. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.

Mechtersen - mehrere zehntausend Euro Schaden nach Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand im Hainholzweg, rückten am 05.03.15, gegen 18.00 Uhr, Feuerwehr und Polizei aus. Aus bisher noch ungeklärter Ursache war es im Rauchabzug eines Wohnzimmerkamins des Hauses zu einem Brand gekommen, der sich auch in Zwischendecke und Dämmung ausbreitete. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, jedoch entstanden Sachschäden, die sich nach ersten Schätzungen auf gut 60.000 Euro belaufen.

Hittbergen - Ohne Führerschein unterwegs

Am 05.03.15, gegen 07.05 Uhr, wurde in der Dorfstraße der 55jährige Fahrer eines Mercedes von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 55Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm entzogen. Gegen den Mercedes-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Lüneburg - Motorradfahrer hatte großes Glück - bei Verkehrsunfall nur leicht verletzt

Am 05.03.15, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 21Jähriger mit seinem Motorrad Suzuki die B4 aus Richtung Häcklingen kommend in Fahrtrichtung Hamburg. Der 21Jährige überholte einen Lkw, der gerade zuvor von der 62jährigen Fahrerin eines VW Golf überholt wurden war. Die VW-Fahrerin scherte nach rechts ein. Vermutlich hatte der Suzuki-Fahrer den VW jedoch rechts überholen wollen, der unmittelbar nachdem der VW eingescherrt war, fuhr er auf den Pkw auf. Der Suzuki-Fahrer geriet ins Schleudern und rutschte ca. 150 m am Fahrbahnrand entlang bis er zum Stehen kam. Der Motorradfahrer hatte großes Glück, dass er nicht vor den Lkw gestürzt und überrollt worden war. An der 750er Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt belaufen sich die an den Fahrzeugen entstandene Sachschäden auf geschätzte 7.000 Euro. Die Ostumgehung bleib aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten zeitweise halbseitig gesperrt.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook