SPD Lüneburg lädt zu Diskussion über Völkische Siedler
von Winfried Machel am 07.06.2023Völkischen Siedler pflegen Gutshöfe in der niedersächsischen Heide, kaufen Anwesen in mecklenburgischen Gemeinden, bewirtschaften Bauernhöfe im sächsischen Freistaat und siedeln sich seit Jahren bewusst in ländlichen Regionen der Bundesrepublik an, um dort mit ansässigen völkischen Großfamilien "nationale Graswurzelarbeit" zu betreiben. Nicht zuletzt durch eine SPIEGEL TV Dokumentation ist das Wirken der Rechtsextremen in unserer Region in den öffentlichen Fokus gerückt.
Bei ihrem nächsten politischen Frühstück am Samstag, den 10. Mai, ab 10:30 Uhr im Utopia in der Katzenstraße 1a, Lüneburg wird Martin Raabe, ehemaliger Pastor und Aktivist der Gruppe „beherzt“ über die Gefahren der völkischen Bewegung in unserer Region berichten.
Die Veranstaltung steht für alle Interessierten offen. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter https://t1p.de/AnmeldungVoelkischeSiedler wird gebeten.
Hinweis: Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.