Spaziergang für Frauenrechte am Sonntag im Büsenbachtal
von Landkreis Harburg am 02.12.2025Gemeinsam gehen und etwas bewegen
Spaziergang für Frauenrechte am Sonntag im Büsenbachtal
Mit Bewegung ein deutliches Zeichen setzen: Unter dem Motto „Gemeinsam gehen – Gemeinsam etwas bewegen“ findet am Sonntag, 7. Dezember, ein Spaziergang im Rahmen der 16-Tage-Kampagne gegen Gewalt gegen Frauen statt. Start ist um 12 Uhr am Parkplatz des Cafés Der Schafstall im Büsenbachtal, Am Büsenbach 35 in Handeloh-Wörme. Eröffnet wird der Spaziergang von Polizeipräsidentin Kathrin Schoul (Lüneburg), sie ist natürlich auch anschließend dabei, um mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.
„Wir laden alle herzlich ein, die sich für Frauenrechte stark machen und die Kampagne Gewalt gegen Frauen unterstützen möchten“, sagt Andrea Schrag, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Harburg. Sie organisiert die Aktion gemeinsam mit Ellen Giering von der Kreisvolkshochschule Landkreis Harburg. „Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, um bei dem Spaziergang ins Gespräch zu kommen.“ Die Veranstaltung klingt dann gemeinsam am Schafstall im Büsenbachtal aus.
Die 16-Tage-Kampagne „Gegen Gewalt an Frauen“ bietet bis zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember ein beeindruckendes Veranstaltungsprogramm. Institutionen, Vereine und Einrichtungen sowie die Gleichstellungsbeauftragten bieten unter dem Motto „Frauenrechte sind Menschenrechte Workshops, Vorträge und Veranstaltungen. Infos zu allen Veranstaltungen gibt es unter
https://www.landkreis-harburg.de/16-tage-kampagne sowie auf der Homepage des Netzwerks gegen häusliche Gewalt www.gghglkh.de/aktuelles/ .
Foto ©Polizeidirektion Lüneburg / Bildunterschrift:
Polizeipräsidentin Kathrin Schoul eröffnet den Spaziergang und freut sich auf Gespräche.
__________________________________________________________
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Banner_Lueneburg_Aktuell_[1].jpg)