Winsen, am Montag den 18.08.2025

Geldsegen für Lüneburger Institutionen

von Christiane Bleumer am 06.07.2015


Zehn Einrichtungen konnten sich über die großzügige finanzielle Förderung der Sparda-Bank freuen

Auch in Lüneburg hat die Sparda-Bank Hamburg als Genossenschaftsbank einen Standort. Glück für zehn Lüneburger Institutionen, die sich in diesem Jahr über eine großzügige finanzielle Unterstützung freuen konnten. Michael Kayser als Filialdirektor hatte heute, (6. Juli) die große Freude, die Schecks im Lüneburger Heinrich Heine Haus zu überreichen.

Bei der Auswahl der entsprechenden Projekte hatte ihm Oberbürgermeister Ulrich Mädge geholfen, der das Engegement der Bank in der Region hervorhob. "Wir haben diesmal eine große Breite und Vielfalt der verschiedensten Institutionen ausgesucht", war der OB überzeugt. Und auch Michael Kayser freute sich, dass das Geld bei den zehn sozial engagierten Einrichtungen gut aufgehoben sein wird.

Zur Unterstützung der Sanierung des Kinderspielplatzes Kreideberg Nord sowie für den Bau einer von den Kindern sehnsüchtig gewünschten Wassermatschanlage gab es einen Scheck über 9000 Euro. Das Projekt "Buchstart" vom Netzwerk Leseförderung erhielt 5000 Euro. Auch das Literaturbüro konnte sich über 5000 Euro freuen. Die gleiche Summe erhielten das Mehrgenerationenhaus Lüneburg und die Kita St. Marien. Für das Kulturprojekt "Zum Kollektiv" gab es eine finanzielle Förderung in Höhe von 4000 Euro und das "Mobilitäts-Projekt" des Lüneburger SK kann 4500 Euro für die Fortführung der Arbeit einplanen. "Moonlightsports" wird mit 7000 Euro von der Sparda-Bank unterstützt, während das Jugendprojekt "Fresh" 2500 Euro erhält und die Arbeit des Diakonieverbandes Nordostniedersachsen mit 5000 Euro gefördert wird

© Fotos: Bleumer


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook