Winsen, am Montag den 18.08.2025

Rutschpartie — aber wenig Unfälle

von Carlo Eggeling am 10.03.2023






Winter im Frühling -- das stellt Autofahrer am Freitagmorgen auf Geduldsproben, denn an vielen Stellen geht es auf glatten Straßen nur langsam voran. Die Polizei zieht trotz der Wetterverhältnisse eine entspannte Bilanz: Bis kurz nach acht habe es in den drei Landkreisen der Inspektion, also Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg, lediglich ein gutes Dutzend Unfälle gegeben. Nach bisherigem Stand wurde niemand schwer verletzt. Zwischen Bardenhagen und Melbeck sei ein Fahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und dabei leicht verletzt worden, berichtet Polizeisprecher Kai Richter. Auf der B 4 bei Tätendorf sei ein Kurrierfahrer von der Fahrbahn geschlittert. Zwischem Lemgrabe und Bostelwiebeck rutschte ein Lkw von der Fahrbahn (Foto/Conny).
Die Kollegen aus dem Streifendienst hätten mitgeteilt, dass in der Nacht Räumfahrzeuge der Straßenmeistereien im Einsatz gewesen seien, sagt Richter. Doch Schnee und Regen hätten die Straßen wieder rutschig gemacht.
Die Schneelast drückt auf die Wälder. So schildert die Feuerwehr Deutsch Evern, dass sie am Morgen in Höhe Rote Schleuse einen Baum von der Straße zog, um den Weg freizumachen. ca Stand 8.45 Uhr

© Fotos: Conny


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook