Winsen, am Montag den 18.08.2025

Psychiatrische Tagesklinik für Erwachsene in Winsen eröffnet

von Winfried Machel am 10.10.2023


Presseinformation

Ein neuer Meilenstein wohnortnaher Versorgung

Psychiatrische Tagesklinik für Erwachsene in Winsen eröffnet

Lüneburg, 10. Oktober 2023 – Am Mittwoch, 4. Oktober 2023, hat die Psychiatrische Tagesklinik Winsen ihre Arbeit am neuen Standort im Moorweg 15 in Winsen (Luhe) aufgenommen. Die Außenstelle der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP) der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (PKL) gibt es seit Herbst 2017, bisher war sie aber übergangsweise auf dem Klinikgelände in Lüneburg untergebracht. „Wir freuen sehr, dass wir dieses tagesklinische Angebot für Erwachsene jetzt in Winsen eröffnen konnten“, sagt Dr. med. Marc Burlon, Chefarzt der KPP und Ärztlicher Direktor der PKL. „Wir können damit nicht nur wohnortnah für unsere Patientinnen und Patienten da sein, sondern auch gut vernetzt mit den anderen Partnern der Region zusammenarbeiten. Die Eröffnung der Tagesklinik in Winsen ist damit ein weiterer Meilenstein zur bestmöglichen psychiatrischen Versorgung im Landkreis Harburg.“

Das Angebot der Tagesklinik richtet sich an Menschen zwischen 18 und 64 Jahren mit seelischen Störungen oder in psychischen Krisen. Tagsüber kommen sie in die Tagesklinik, abends und an den Wochenenden sind sie zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld. Familiäre und andere soziale Kontakte bleiben erhalten oder können mit Hilfe wieder gefördert werden. Interessierte erreichen das Team der Tagesklinik telefonisch unter 04171 6769210.

Gemeinsam mit der Psychiatrischen Institutsambulanz und Tagesklinik in Buchholz in der Nordheide sowie der Psychiatrischen Institutsambulanz Winsen, Deichstraße 1, vervollständigt die Tagesklinik das wohnortnahe Angebot der PKL für Erwachsene im Landkreis Harburg

© Fotos: Pixabay


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook