Winsen, am Montag den 18.08.2025

Poolparty für Mädchen ein voller Erfolg

von Landkreis Harburg am 22.08.2024


„Das war richtig toll, das war eine super Stimmung.“ Die Teilnehmerin sprach vielen aus dem Herzen: Die Poolparty nur für Mädchen mit Spielen und cooler Sommermusik im Freibad Hittfeld war ein voller Erfolg. 260 Mädchen zwischen neun und 19 Jahren kamen zu der Party, um bei Sommermusik einen entspannten Nachmittag mit Freundinnen zu verbringen. Die Poolparty „for girls only“ konnte nach der coronabedingten Zwangspause erstmals nach fünf Jahren wieder stattfinden.

Der Arbeitskreis für Mädchenarbeit im Landkreis Harburg, in dem sich Pädagoginnen aus den kommunalen Jugendzentren, der Reso-Fabrik e.V. und dem Landkreis Harburg engagieren, hatte alle Mädchen ab 9 Jahren ins Freibad Hittfeld eingeladen. Ziel des Arbeitskreises ist es, gezielt Mädchen zu unterstützen, zu stärken und für tolle gemeinsame Erlebnisse zu sorgen.

So konnten die Mädchen unter sich und ungestört das warme Wasser im Schwimmbecken genießen. Bunte Schwimmtiere, Wasserbälle und Luftmatratzen luden zum sofortigen Sprung ins Wasser ein. Auch Spiele kamen nicht zu kurz: Die Mädchen waren beim Wettrutschen begeistert dabei und gewannen tolle, vom Spielzeugladen Goyer aus Uelzen und Winsen sowie der Haspa aus Meckelfeld gestiftete Preise.

Auch außerhalb des Wassers war es nicht langweilig. Dafür sorgten die Großspielgeräte aus dem Spielgefährt der Stadt Winsen. Gut besucht war auch die Station, an der sich die Mädchen Glitzertattoos aufkleben lassen konnten.

Die Mädchen und der Arbeitskreis für Mädchenarbeit freuen sich bereits jetzt auf die Poolparty „For Girls Only!” im nächsten Sommer.



Foto © Landkreis Harburg / Bildunterschrift:

„For girls only“: Die Pädagoginnen des Arbeitskreises für Mädchenarbeit im Landkreis Harburg freuen sich über den Erfolg der Poolparty.

© Fotos: Landkreis Harburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook