Winsen, am Montag den 18.08.2025

Frau rastet aus, schlägt Mann

am 09.03.2015


Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Bahnhof zu einem Streit zwischen einer 21 Jahre alten Frau und einem 23 Jahre alten Mann. Die 21jährige Lübeckerin geriet bei dem Streit derart in Rage, dass sie in dem Verlauf auf einen ebenfalls anwesenden 26Jährigen los ging. Sie schlug, kratzte und biss den Lüneburger, der durch den Übergriff eine Gehirnerschütterung erlitt und ins Klinikum gebracht werden musste. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Adendorf - Betrunken gegen Pkw gefahren und geflüchtet

Am Sonntagabend touchierte der 44jährige Fahrer eines Ford Fiesta einen im Grüner Weg geparkten Ford Mondeo. Nach dem Unfall fuhr der Fahrer des Fiesta davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Unfallort waren jedoch auffällige Fahrzeugteile zurück geblieben und bei einer Fahndung innerhalb von Adendorf, stießen die eingesetzten Polizeibeamten alsbald auf den Pkw des Unfallverursachers. Der 44 Jahre alte Fahrer wurde zu Hause angetroffen. Der reumütige Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss; er pustete einen Wert von 1,55 Promille. Dem Adendorfer wurde ein Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Bei dem Unfall entstanden Sachschäden in Höhe von geschätzten 6.000 Euro an den Pkw.

Lüneburg - Multivan gestohlen

Ein VW T 4 wurde von unbekannten Tätern am 08.03.15, zwischen 12.30 und 15.00 Uhr, von einem Parkplatz in der Straße Am Bargenturm entwendet. An dem grünen Multivan befand sich zur Tatzeit das Kennzeichen HH - IG 603. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292-215, entgegen.

Reppenstedt - Zeuge von Unfall gesucht

Wie berichtet war es am 07.03.15, gegen Mittag, zwischen einem 78jährigen Radfahrer und einem in der Pkw Seat auf der Lüneburger Landstraße zu einem Zusammenstoß gekommne, bei dem der Radfahrer schwer schwer und die 31jährige Seat-Fahrerin leicht verletzt wurden. Ein Zeuge hatte sich bereits telefonisch gemeldet, jedoch liegt der Polizei keine korrekte Rufnummer vor. Dieser Zeuge oder weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bardowick, Tel.: 04131/925050, zu melden.

Meerschweinchen gestohlen

Ein schwarzes Glatthaar-Meerschweinchen mit einem weißen Wirbel auf der Stirn wurde von unbekannten Tätern zwischen dem 07.03.15, 19.30 Uhr, und dem 08.03.15, 09.30 Uhr, aus einem Garten in der Straße Beim Benedikt gestohlen. Das ca. ein Jahr alte Tier hatte sich in einem Kleintierstall in dem Garten befunden. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292-215, entgegen.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook