Winsen, am Montag den 18.08.2025

LOCARLO: Am Sonnabend beginnt das Leben im Beach Club im Lünepark wieder.

von Winfried Machel am 29.04.2022


Der Sommer eröffnet eine frühe Botschaft
Am Sonnabend beginnt das Leben im Beach Club im Lünepark wieder. Mit einer geteilten Party geht es los

Das Meer ist zwar ein Stück weg, aber einen Strand hat Lüneburg trotzdem, Liegestühle, entspannte Musik, dazu ein Londrink oder ein Saft. Es ist wie ein Urlaubstag. Am Sonnabend, 30. April, ist es soweit: Um 18 Uhr öffnet der Saltbeachclub an der Konrad-Zuse-Alle wieder. Coole Musik legt der Hamburger DJ Kai Schwarz auf begleitet von der Elektro-Geigerin Pauline Moser. "Das läuft bis 21.30 Uhr, dann ziehen wir um ins Havn", sagt Wirt Merlin Nikulka. In der Bar am Stint tanzen die Gäste bei Elektro und House weiter.
Wie schon im vergangenen Jahr betreiben die Crew des Havn und das Lokal Zwei Lieben von der Schröderstraße die Fläche im Lünepark. Es gebe einige Auflagen der Stadt, so müsse um 22 Uhr Schluss mit Musik sein, die Zahl der Veranstaltungen ist für die Saison auf zwölf gedeckelt. Bis zum 30. September wollen die Veranstalter das Areal nutzen. Bekanntlich soll dort später ein Wohn- und Gewerbekomplex eines Uelzener Bauunternehmens entstehen.
Wohlfühlen sei das Motto, sagt Nikulka. Er und seine Freunde setzen auf ein gemischtes Publikum, das am Nachmittag gern mit Kind und Kegel in die riesige Sandkiste kommen kann. Wer Lust hat, spielt Volleyball oder tobt sich anders aus. Getränke, dazu Pommes und Waffeln gibt es zur Stärkung. Heute und morgen werden Stände aufgebaut, Palmen platziert, alles chic gemacht.
Im vergangenen Jahr war das Ganze ein Zuschussgeschäft, also drehen die Betreiber an ein paar Schrauben. Ein Punkt: "Wir müssen nicht mehr so viel für Security ausgeben, denn die Corona-Auflagen, die damals galten, sind gefallen." Aber die Wirte verändert auch das Angebot der Stände und gruppieren sie anders.
Geöffnet ist im Mai nur an den Wochenenden, das heißt freitags von 16 Uhr an, am Sonnabend soll es um 14 Uhr und am Sonntag um 12 Uhr losgehen. Morgen zum Auftakt können die Gäste von 18 Uhr an zur Party kommen. Generell gilt: Es ist alles wetterabhängig, wenn es in Strömen regnet, bleibt geschlossen. Die Hoffnung der Wirte: "Jede Menge Sonne." ca

Die Fotos zeigen ein paar Eindrücke aus dem vergangenen Jahr.

© Fotos: Carlo Eggeling


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook