LINA“ – das steht für „Langfristige Integration – Nachhaltige Arbeitsbegleitung“
von Landkreis Harburg am 27.02.2024„LINA“ – das steht für „Langfristige Integration – Nachhaltige Arbeitsbegleitung“ und ist ein Projekt mit dem Ziel, Geflüchtete in den regionalen Arbeitsmarkt zu integrieren. Das Projekt von Kreisvolkshochschule und Landkreis Harburg versteht sich als Ergänzung zu den Beratungsangeboten der Agentur für Arbeit und des Jobcenters.
Am Mittwoch, den 6. März 2024, gibt es in Bendestorf eine kostenlose Informationsveranstaltung zu „LINA“. Sie beginnt um 18:30 Uhr in Makens Huus (Poststraße 4), richtet sich im Besonderen an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie ehrenamtlich Engagierte. Diese Veranstaltung findet vor allem mit Blick auf den bevorstehenden Bezug der Flüchtlingsunterkunft in Bendestorf statt, steht aber selbstverständlich allen Interessierten über die Gemeindegrenzen hinaus offen.
„LINA“ wird im Rahmen des Programms „WIR“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.