Kreisseniorenbeirat tagt am 15. August im Rathaus der Samtgemeinde Elbmarsch in Marschacht
von Winfried Machel am 20.07.2023Aktuelles aus der Seniorenarbeit im Landkreis Harburg: Die Planungen zum Kreisseniorentag 2024 im Freilichtmuseum am Kiekeberg, Neuigkeiten aus den Arbeitskreisen „Seniorenfreundlicher ÖPNV“, LEADER-Region Achtern-Elbe-Diek, Regionalpark Rosengarten und weiteren Gremien, in denen sich Vertreterinnen und Vertreter des Kreisseniorenbeirats für die Belange älterer Menschen einsetzen, sind Thema bei der kommenden Sitzung des Kreisseniorenbeirats. Der Beirat freut sich, wieder in der Samtgemeinde Elbmarsch tagen zu können und tritt am Dienstag, 15. August 2023, um 10 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses der Samtgemeinde Elbmarsch (Elbuferstraße 98) in Marschacht zusammen.
Die Sitzung ist selbstverständlich öffentlich, interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Fragen zur Sitzung beantwortet der Senioren- und PflegeStützpunkt im Landkreis Harburg unter der Telefonnummer 04171 – 693 338. Außerdem steht natürlich auch der Vorsitzende des Kreisseniorenbeirats Roger Grewe telefonisch unter 0174 8272808 oder per E-Mail unter seniorenbeirat@LKHarburg.de zur Verfügung.
Der Seniorenbeirat des Landkreises Harburg ist eine selbstständige Vertretung der älteren Menschen im Kreisgebiet. Er hat die Aufgabe, sich für die Mitwirkung älterer Menschen am Leben in der Gemeinschaft einzusetzen. Der Seniorenbeirat besteht aus 17 Mitgliedern, die von den zwölf Städten und Gemeinden im Landkreis sowie der Caritas, der Arbeiterwohlfahrt, dem Deutschen Roten Kreuz, dem Diakonischen Werk und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband benannt sind. Informationen zum Seniorenbeirat gibt es unter https://www.landkreis-harburg.de/buergerservice/dienstleistungen/seniorenvertretung-363-0.html?myMedium=1.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.