Japanischer Generalkonsul überreicht Orden der Aufgehenden Sonne an Bodo Beckedorf
von Stadt Winsen (Luhe) am 17.04.2024Anlässlich der Verleihung des japanischen Ordens der Aufgehenden Sonne, goldene und silberne Strahlen an den Vorsitzenden der Deutsch-Japanischen Gesellschaft, Bodo Beckedorf, besuchte der japanische Generalkonsul in Hamburg, Shinsuke Toda, die Stadt Winsen (Luhe).
Im Rathaus trug sich der Generalkonsul in das Goldene Buch der Stadt ein. In seiner Ansprache würdigte der Generalkonsul die großen Verdienste von Beckedorf und der Deutsch-Japanischen Gesellschaft um die Völkerverständigung zwischen beiden Ländern.
Besonders lobte er den regelmäßigen Schüleraustausch zwischen dem Landkreis Harburg und der Präfektur Fukui, der seit vielen Jahren von Bodo Beckedorf und der Deutsch-Japanischen
Gesellschaft organisiert und durchgeführt wird. Bürgermeister André Wiese dankte dem japanischen Generalkonsul für das Miteinander: „Die herzliche japanische Gastfreundschaft,
die ich selbst bei einem Besuch in Japan 2019 erleben durfte, ist mir in guter Erinnerung geblieben“. Er gratulierte Bodo Beckedorf zu dieser besonderen Auszeichnung, die von der japanischen Regierung an ausländische Persönlichkeiten verliehen wird. Auch Beckedorf trug sich in das Goldene Buch der Stadt Winsen (Luhe) ein.
BU: Der japanische Generalkonsul Shinsuke Toda trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein. (Foto: Stadt
Winsen)
BU: Ausgezeichnet mit dem Orden der Aufgehenden Sonne trägt sich Bodo Beckedorf in das Goldene Buch der
Stadt ein. (Foto: Stadt Winsen)
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.