Ilmenau / Lösegraben: Uferweg für Arbeiten abschnittsweise gesperrt
am 03.02.2017(sp) Lüneburg. Die städtische AGL GmbH nimmt in der kommenden Woche umfangreiche Pflege- und Rückschnittarbeiten im Bereich der östlichen Böschungen von Lösegraben und Ilmenau vor, und zwar auf Höhe des Baugebietes Ilmenaugarten zwischen Altenbrückertorstraße und Friedrich-Ebert-Brücke. Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich während der Arbeiten den Uferweg für Fußgänger und Radfahrer entlang des Baugebietes abschnittweise zu sperren.
Im Einzelnen ist von Montag, 6., bis Mittwoch, 8. Februar, etwa um die Mittagzeit, der Abschnitt zwischen Altenbrückertorstraße und dem Übergang über das Lösegrabenwehr voll gesperrt. Im Anschluss, ab etwa Mittwochmittag bis Freitag, 10. Februar, ist der Abschnitt zwischen dem Lösegrabenwehr und der Friedrich-Ebert-Brücke voll gesperrt. Die Sperrungen gelten jeweils während der täglichen Arbeitszeiten von ca. 7 bis 17 Uhr. Alternative Wege sind ausgeschildert. Der Übergang über das Wehr ist jederzeit möglich
Die AGL bittet schon vorab alle Passanten um Verständnis für die leider unvermeidlichen Behinderungen und bittet die Sperrungen unbedingt zu berücksichtigen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.