Goseburg: Treppenaufgang zur Eisenbahnüberführung wird saniert
von Winfried Machel am 06.05.2022HANSESTADT LÜNEBURG. – Umfangreich saniert wird ab Beginn der kommenden Woche der auf der Goseburg-Seite gelegene Treppenaufgang zur Eisenbahnüberführung in Richtung Kloster Lüne. Am Montag, 9. Mai 2022, wird die Baustelle vor Ort eingerichtet, am Tag darauf starten die Arbeiten. Sie dauern voraussichtlich bis zum 1. Juni. Es ist mit Behinderungen zu rechnen.
Die Betonstufen an dem alten Treppenaufgang, der an der Straße Auf der Hude / Ecke Goseburgstraße liegt, sind verwittert und baufällig. Die Hansestadt lässt die Stufen darum abreißen und erneuern. Damit die Querung dennoch weiter zur Verfügung steht, richtet die Stadt nebenan auf dem Sandparkplatz einen Behelfs-Treppenturm ein.
Für die Arbeiten auf der Ecke wird die Straße halbseitig gesperrt, der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. Da vor allem auch Kinder die Überführung nutzen, wenn sie die Grundschule Lüne oder die Kita am Lüner Weg ansteuern, wird es am Anfang und am Ende der Baustelle signalisierte Fußgänger-Überwege geben.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.