Winsen, am Montag den 18.08.2025

Gastfamilien in Winsen für Besuch aus Pont de Claix gesucht

von Stadt Winsen am 06.05.2024


Zum 50-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Pont de Claix empfängt die Stadt Winsen vom 28. August bis zum 1. September 2024 Gäste aus Frankreich in Winsen. Die Stadt sucht nun engagierte und gastfreundliche Familien oder Personen, die bereit sind, die französischen Gäste während ihres Aufenthalts bei sich aufzunehmen und ihnen einen Einblick in das Leben und die Kultur hier in Winsen zu gewähren.

 

Ein vielfältiges und buntes Besuchsprogramm wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geboten, zu dem auch die Gastfamilien eingeladen sind. So geht es beispielsweise auf eine Radtour durch die Elbmarsch oder auf eine Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide. Neben dem Fest der Kulturen steht auch ein Deutsch-Französischer Abend im Schloßpark auf dem Programm.

 

Was erwartet die Gastfamilien?

•      Die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und kulturelle Erfahrungen auszutauschen.

•      Die Gelegenheit, ihre Stadt und ihre Lebensweise aus einer neuen Perspektive zu erleben.

•      Die Chance, interkulturelle Verständigung und Freundschaft zu fördern und zur Vertiefung der Städtepartnerschaft beizutragen.

•      Französische Sprachkenntnisse zu erwerben oder aufzufrischen.

 

Was wird den Gastfamilien geboten?

•      Unterstützung und Beratung bei Fragen zur Unterbringung und Betreuung der Gäste.

•      Ein Rahmenprogramm mit kulturellen und sozialen Aktivitäten, bei denen Gastfamilien und Gäste gemeinsam teilnehmen können.

•      Die Möglichkeit, an einem einzigartigen und bereichernden Austausch teilzunehmen, der das Zusammenwachsen der beiden Städte fördert.

 

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 17. Mai 2024 per E-Mail an kultur@stadt-winsen.de oder tagsüber telefonisch unter 04171-657 292 als Gastfamilie anzumelden. Auf diesem Weg können auch Fragen geklärt oder weitere Informationen angefordert werden. 

 

© Fotos: Pixabay


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook