Winsen, am Montag den 18.08.2025

Bariton ist wieder da

am 21.09.2015


Wie berichtet war während des Oktoberfestes ein Bariton von unbekannten Tätern aus dem Festzelt auf den Sülzwiesen entwendet worden. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich ein Zeuge, der den entscheidenden Hinweis gab. Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Lüneburg hatte in alkoholisiertem Zustand das Blasinstrument mitgenommen. Mittlerweile befindet sich das Instrument bei der Polizei und wird dem Besitzer zügig wieder ausgehändigt.

Pkw zerkratzt

Einen VW, der am Sonntag, 20. September, zwischen 05.30 und 14.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Straße Am Wienebütteler Weg geparkt stand, haben unbekannte Täter beschädigt. Die Täter zerkratzten den Lack und verursachten hierbei einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Diebstahl in St. Johannis-Kirche

Während am Sonntag, 20.September, gegen 10.10 Uhr, in der St. Johanniskirche der Gottesdienst stattfand, hebelte ein bislang unbekannter Mann eine kleine Geldkasse in einem Nebenraum auf und entwendete daraus Bargeld. Ein Zeuge hörte den Täter und sprach ihn an, woraufhin dieser flüchtete. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

- ca. 180 cm groß, - schlank, - sehr fahle Gesichtsfarbe, - Tätowierung am Hals, - bekleidet mit einer beige-grünlichen Jacke, - führte eine große Umhängetasche mit sich, - sprach hochdeutsch. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Fahrzeug verliert Diesel - Radfahrerin stürzt

Bei der Betriebsflüssigkeit, die ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug in der Henningstraße verloren hat, könnte es sich um Dieselkraftstoff gehandelt habe. Am Sonntag, gegen 08.15 Uhr, stürzte ein 41-jährige Radfahrerin aufgrund der Fahrbahnverschmutzung und verletzte sich hierbei am Arm. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook