Autobahn Richtung Ostsee gesperrt
von Carlo Eggeling am 17.01.2023Das teilt die Autobahngesellschaft mit:
Wegen Arbeiten an einer Hochspannungsleitung von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) wird die A7 zwischen den Abfahrten Kaltenkirchen und Bad Bramstedt in beide Richtun- gen am Sonntag, dem 22. Januar 2023, von 8:00 bis 12:00 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt zwischen den Anschlussstellen in Richtung Hamburg über die Bedarfsumleitung U 66 ab der AS Bad Bramstedt (17) und in Richtung Flensburg über die U 45 ab AS Kalten- kirchen (18). Diese sind an der Strecke ausgeschildert.
Zudem steht die weiträumige Umleitung ab der A7 am Horster Dreieck (37) oder A1 am Buchholzer Dreieck (43) und über A1-A21-B205 zur AS Neumünster-Süd (15) bzw. in der Gegenrichtung für die überregionalen Verkehre aus Norden und Süden kommend zur Verfügung. Diese Umleitung wird über die digitale Beschilderung der Netzbeeinflus- sungsanlage entlang der gesamten Strecke angezeigt.
SH Netz erneuert im Rahmen regelmäßiger Instandhaltungsarbeiten das Datenkabel der Hochspannungsleitung zwischen den Umspannwerken Hamburg/Nord (Edisonstraße in Henstedt-Ulzburg) sowie Bad Bramstedt (an der B206) auf 18,5 Kilometern Länge. Die Lei- tung kreuzt die A7 zwischen den Abfahrten Kaltenkirchen und Bad Bramstedt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.