Winsen, am Montag den 22.06.2026

Auf dem Weg zum Kindergarten gerät ein Elektro-Fahrzeug in Brand

von pressestelle@ffsgh.de am 22.06.2026



(jma) Asendorf. Am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr rückten die Feuerwehr Asendorf und das
Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hanstedt zu einem brennenden Elektrofahrzeug aus. Auf dem Weg zum
Kindergarten bemerkte die Fahrerin, in der Eichenstraße in Asendorf, einen Brandgeruch in ihrem Fahrzeug.
Als sie der Ursache auf den Grund gehen wollte, schlugen schon erste Flammen aus den Batterien des
Mobils. Sie brachte ihre Enkelin und sich selbst aus dem Elektro-Kabinenroller in Sicherheit und alarmierte die
Feuerwehr. Mit einem Strahlrohr konnte der unter schweren Atemschutz ausgerüstete Trupp den Brand
schnell ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf letzte Bandnester kontrolliert.
Anschließend entfernte der Trupp die Batterien aus dem Fahrzeug und deponierte diese in wassergefüllte
Behältnisse. Während der Löscharbeiten betreuten die Retter die unverletzten, aber geschockten
Fahrzeuginsassen. Um das Fahrzeug und die Batterien kümmert sich nun eine Fachfirma. Die Polizei
Salzhausen ermittelt die Ursache und die Schadenshöhe

© Fotos: pressestelle@ffsgh.de


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook