Winsen, am Montag den 18.08.2025

Polizeipressemitteilung für das Wochenende 30.01. -

am 02.02.2015


1. Einbruchdiebstähle in Stadt und Landkreis Lüneburg

Am Freitag, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.16 Uhr, drangen
unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Gorch-Fock-Straße ein. Aus dem Haus wurden u.a. ein Laptop, Münzgeld, Parfum, Schmuck und Werkzeug entwendet.

Am Samstag, in der Zeit von 19.25 Uhr bis 22.05 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Adendorf, Weinbergsweg, ein und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Am Freitag, 21.15 - 23.20 Uhr, wurde ein VW Golf aufgebrochen, der auf den Sülzwiesen abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurden ein Autoradio, eine Bassbox, ein Navi und ein Verstärker entwendet.

Am Samstag, 13.40 Uhr, beobachteten Zeugen in der Bachstraße, wie ein junger Mann sich sehr interessiert an den dort geparkten PKW zeige. Schließlich schlug er eine Scheibe eines PKW ein und entfernte sich in Richtung Dahlenburger Landstraße. Gestohlen wurde aus dem Fahrzeug nichts. Im Rahmen der Fahndung wurde der 18-jährige in der
Dahlenburger Landstraße gestellt. Bei der Überprüfung seiner Person und der mitgeführten Sachen wurde festgestellt, dass er ein gestohlenes Handy dabei hatte. Dieses wurde sichergestellt und kann nun dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Der junge Mann konnte anschließend nach Hause gehen.

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden bei zwei Transportern, die auf einem Parkplatz in Melbeck, Uelzener Straße, abgestellt waren, Scheiben eingeschlagen. Aus einem der Fahrzeuge wurden Werkzeuge entwendet.

2. Verkehrsunfälle

Am Freitag, 22.05 Uhr, befuhr ein 20-jähriger mit seinem PKW den Ovelgönner Weg in Richtung Kunkelberg. Ein 19-jähriger Radfahrer, mit einer 20-jährigen Frau auf dem Gepäckträger, fuhr aus einer Grundstückseinfahrt in den Ovelgönner Weg ein, ohne die Vorfahrt des PKW zu beachten. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Radfahrer und seine Begleiterin wurden leicht verletzt. Bei dem Radfahrer wurde beider Unfallaufnahme eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Um 23.25 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem PKW die Bockelmannstraße in Richtung Adendorf. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einem 35-jährigen Autofahrer zusammen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 19-jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluß stand. Er pustete 1,77 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird
auf 10.000 Euro geschätzt.

3. Arbeitsunfall

Am Samstag, gegen 13.10 Uhr, wurde ein 33-jähriger bei
Baumfällarbeiten im Vrestorfer Weg schwer verletzt. Ein 24-jähriger hatte eine ca. 20 Meter hohe Kiefer gefällt, deren Baumkrone beim Fallen den 33-jährigen traf.

Adendorf - Einbruch in Kiosk

Im Sandweg brach ein unbekannter Täter in den Abendstunden des
29.01.2015 in einen Kiosk ein. Dabei versuchte der Täter erst ein Fenster aufzuhebeln, als dies misslang, schlug er die Fensterscheibe ein. Er erbeutete Bargeld sowie diverse Schachteln Zigaretten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Fahrt unter Drogeneinfluss

In der Lüneburger Straße Am Schierbrunnen bemerkten die Beamten am 29.01.2015 in der Mittagszeit einen Fahrer der unter Einfluss von Betäubungsmitteln einen Pkw BMW fuhr. Ein Test auf Cannabis bei dem 22-Jährigen verlief gegen 14:00 Uhr positiv, so dass den Mann ein entsprechendes Strafverfahren erwartet.




Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook